Werte

Auch das Auge isst mit

Auch das Auge isst mit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesundheit wird in der Rübe groß geschrieben:
Eine vollwertige und schmackhafte Ernährung ist uns ebenso wichtig, wie die Freude der Kinder am Essen und an    Bewegung. Für ihr Konzept zur Gesundheitsförderung hat die   Rübe im Jahr 2009 den dritten Preis im Best-Practise-Wettbewerb „Klasse Kitas“ des Niedersächsischen Instituts für frühkindliche Bildung (nifbe) erhalten. Der Wettbewerb fand unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Christian Wulff statt. Er befand, dass „die Rübe sich (durch) ein sehr anspruchsvolles und im Alltag gelebtes pädagogisches Selbstverständnis mit einem Fokus auf Gesundheit und Bewegung“ auszeichne.

Auch Nachhaltigkeit gehört zu unseren zentralen Anliegen. Deshalb binden wir u.a. die Eltern von Anfang an in unsere Arbeit ein. Zudem veranstalten wir Vorträge und Fortbildungen zu Nachhaltigkeits- oder Gesundheitsthemen für Eltern und Mitarbeiter.

Werte, die uns sehr wichtig sind, haben wir in einem umfassenden Leitbild zusammengefasst, dem sich alle Rüben-Einrichtungen verpflichtet fühlen.