Lichterfest 2016

Letzte Woche Freitag war es wieder soweit, Rübenkinder und Eltern feierten gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erzieher der Oedemer Rübe Lichterfest.

Theaterstück der Erzieherinnen und Erzieher läutete das Lichterfest ein

Theaterstück der Erzieherinnen und Erzieher läutete das Lichterfest ein

In den Wochen zuvor wurden schon fleißig Laternen gebastelt und Lieder geübt. Kurzum, die Vorfreude war riesig!

Ein gelungenes Lichterfest

Ein gelungenes Lichterfest

Um 16:30 Uhr fanden sich alle großen und keinen Rüben ein, um einem liebevoll inszenierten Theaterstück der Erzieherinnen und Erzieher anzuschauen. Anschließend ging es mit musikalischer Begleitung durch in die Wohnsiedlung. „Kommt, wir woll`n Laterne laufen“, „Laterne, Laterne“ und viele weitere schöne Lieder erklangen im beschaulichen Oedeme. Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. Neben köstlichem Kinderpunsch, wärmte Tanjas berühmte Kürbissuppe von innen auf, ehe der Abend gemütlich am Lagerfeuer zu Ende ging.

Über oberst

IT Stamm-Rübe und Website
Dieser Beitrag wurde unter Zum Mitnehmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.