Weihnachtszauber in der mittleren Gruppe

Bevor es bald für alle in die wohlverdienten Weihnachtsfreien geht, wurde am vergangenen Freitag zur Weihnachtsfeier der mittleren Gruppe in Oedeme geladen. Rübenkinder, Geschwisterkinder und Eltern fanden sich in den liebevoll geschmückten Krippenräumlichkeiten ein, um zu singen und zu basteln.

Bastelspaß, süße Naschereien und gemütliche Stimmung

Bastelspaß, süße Naschereien und gemütliche Stimmung

Textsicher und in musikalischer Begleitung wurden Weihnachtslieder gesungen, die die Kleinen mit großem Eifer in den letzten Wochen geübt hatten. Anschießend wurde sich mit Bratapfel gestärkt, der von den Kindern bereits am Vormittag vorbereitet wurde. Soooo lecker! Selbst gemachte süße Naschereien von den Eltern durften dabei natürlich auch nicht fehlen. Während eine Gruppe noch auf der Hochebene tobte, so ein „Abend“ in der Rübe ist einfach zu aufregend, bastelte die andere Gruppe an Teelichthaltern für Oma, Opa, Tante oder einfach für sich selbst.

Abgerundet wurde die kleine Weihnachtsfeier zum Schluss noch mit einem Abschlusskreis, wo nicht nur die Eltern von ihren Kindern mit tollen Schalen beschenkt wurden. Auch die Erzieherinnen erhielten von den Eltern eine kleine Anerkennung für ihre tolle Arbeit mit den kleinsten Rüben. Nach wenigen Minuten gemeinsamen Aufräumen ging es anschießend für alle wieder nach Hause. Nur noch wenige Nächte schlafen und dann ist Weihnachten …

Dieser Beitrag wurde unter Zum Mitnehmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.