SpoSpiTo! – Bringt Kinder in Bewegung

In den ershead_spospito_ausschnittten beiden Märzwochen nahmen „Die Waldrüben“ an dem Bewegungsprojekt „SpoSpiTo“ (www.spospito.de) teilt.

„SpoSpiTo“ steht dabei für Sport, Spiel, Tollen und Toben. Trotz, oder gerade auch wegen der vielen Bewegung und dem Klettern in der freien Natur im Waldkindergarten, wollten die Waldrüben ihre beiden letzten Sporthallentage im Winterhalbjahr mit diesem etwas anderen Bewegungsprojekt abschließen.

Die stolzen Teilnehmer nach der Siegerehrung

Die stolzen Teilnehmer nach der Siegerehrung

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Art Olympiade im Kindergarten ohne Wettbewerbscharakter, bei dem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht. Es gibt keine Verlierer, sondern nur Gewinner nach dem olympischen Gedanken: „Allein das Mitmachen zählt!“

Die verschiedenen Spiel-, Übungs- und Bewegungsformen des „SpoSpiTo“- Projekts wurden in den Turn- und Tobemorgen in der Sporthalle integriert und von allen Kindern ausprobiert.

WR_SpoSpiTo-Karte_nurSponsorenDass Bewegung nicht nur Spaß macht, sondern sich in diesem Fall sogar noch richtig auszahlt, konnten alle Kinder bei der mit Spannung erwarteten Siegerehrung der Sportler feststellen. Hier bekam jedes Kind für seine Leistungen eine Medaille und eine Urkunde. Möglich wurde dieses Kindergartenprojekt jedoch nur durch die finanzielle Unterstützung heimischer Firmen und Geschäfte, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken!

Über oberst

IT Stamm-Rübe und Website
Dieser Beitrag wurde unter Zum Mitnehmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.