Kleine Piraten entern den Priwall

Statt Wochenende ohne Rübe eine große Rübenfahrt?
Die große Gruppe aus Häcklingen startete am 18.5. zur Abchlussfahrt an die Ostsee. Die Sonne begleitete die Kinder mit Eltern und Geschwistern in vollgepackten Autos Richtung Travemünde.
Das Naturfreundehaus Priwall empfing uns mit seiner großen Spielwiese.


Nach dem Mittagspicknick aus mitgebrachten Leckereien wurden die Zimmer bezogen und Anita, Nadine und Saskia verschwanden an den Strand.
Auf der Wiese konnten die Kinder in der Zeit kleine Piratenschiffe bauen und Schatzbeutel bemalen.
Plötzlich lautes Ahoi und 3 bunte Piraten stürmten aus dem Haus.
Mit einer Flaschenpost in der Hand jammerten sie, daß „Kalle Klauer“ ihren Schatz geraubt hatte und die Piraten nun Hilfe brauchen, um ihn zurück zu holen.

Beim Tauziehen mit dem Piratenkapitän zeigten die Kinder, wie stark sie sind und wurden zu kleinen Piraten ernannt.

Der Bollerwagen wurde mit Flagge zum Piratenbeiboot und los ging es -nach einem Hinweis aus der Flaschenpost- zum Strand.
Zuerst entdeckten wir dort eine Schatzkarte für den weiteren Weg. Und „Kalle Klauer“ -welch Überraschung- floh über das große Meer und wir schimpften hinter ihm her.
Viele Abenteuer warteten am Strand auf uns: Entenangeln in den Dünen, Edelsteinsieben im Sand, Schlüsselheben mit Meerwasser aus einem tiefen Gefäß. Und zum Schluss fanden wir natürlich auch die vergrabene Schatzkiste mit Goldmünzen und einer kleinen Süßigkeit.

Abends stärkten wir uns am Grillbuffet und saßen danach noch lange mit Stockbrot am Lagerfeuer

Am nächsten Morgen waren viele noch müde, aber neugierig auf neue Abenteuer.
Nach dem Frühstück liefen wir zusammen am Strandweg zum riesigen Segelschiff „Passat“.
Viele Treppen, ein großes Steuerrad, kleine Kajüten, ein dunkler Schiffsbauch und viele bunte Bilder waren zu sehen. Und vom Deck, hoch oben unter den riesigen Segelmasten, konnten wir den Passagieren auf anderen Booten zuwinken.

Nach dem Mittagessen verabschiedeten wir uns alle mit dem Gruß -„bis Morgen in der Rübe“.
Und auf der Rückfahrt hat der eine oder andere von einem tollen Wochenende geträumt.
Schön war´s, dankeschön…

Über Nadine Sander

Leitung Rübe Häcklingen
Dieser Beitrag wurde unter Zum Mitnehmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.