Ohne Sonne, aber mit guter Laune: Rübe feiert Sommerfest

Sommerfest-Auftritt des Rübenorchesters

Die Wolken klebten hartnäckig am Himmel, trotzdem füllte sich der Platz unter der Kastanie schnell mit Rübenfamilien und Freunden: Am Freitag, 28. Juni 2013, wurde in Oedeme das traditionelle Sommerfest gefeiert, wie immer organisiert von den Eltern der angehenden Vorschulkinder (Maxi-Rüben). Zunächst wurde gesungen, getanzt, gedankt und auch ein wenig geweint, als die Fast-Schulkinder ihre Abschiedsgeschenke entgegen nahmen. Danach gab es ein buntes Buffet zum Schlemmen und Gelegenheit zum Spielen. Wer eine echte Rüben-Medaille ergattern wollte, musste einen Parcour mit Slackline, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Schminken, Schatzsuche, Seife herstellen und Schokokuss-Wurfmaschine bestehen. Zum Abschluss gab es noch einen lustigen Abschiedstanz mit Harald und etwas zum Mitnehmen: den frisch gedruckten „Kuckuck“, die hauseigene und von Eltern gemachte Rübenzeitung mit Berichten aus allen Rüben-Einrichtungen, Interviews und Fotos. Sonnige Ferienlektüre allerseits!

Über oberst

IT Stamm-Rübe und Website
Dieser Beitrag wurde unter Zum Mitnehmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.