Wir sind Grisu!

Feuerwehropa Ferdinant in Aktion

Feuerwehropa Ferdinant in Aktion

Nach Tagen voller Vorfreude, war es am 22.4. endlich so weit, der Besuch der Waldrüben bei der Feuerwehr Lüneburg-Süd in Rettmer stand an. Feuerwehrmann Ferdinant Hartmann – von den Kinder „Feuerwehropa Ferdinant“ genannt – nahm morgens die aufgeregte Meute in Empfang. Nach einer ersten Stärkung ging es gleich zur Sache – Ausrüstung in Augenschein nehmen: Schutzhelm, Schutzjacke, Atemschutz- maske und Beil wurden an- und auspro-biert. Anschließend ging es unter Alarmdurchsage zu den Fahrzeugen. Wo sind die Schlauchanschlüsse, wo liegen die Spritzdüsen, wo sitzen die Feuerwehrleute, wenn es zum Einsatz geht? Welche Fahrzeuge gibt es eigentlich? Als wirklich alle Fragen geklärt waren, ging es zur Krönung noch mit dem Löschgruppenfahrzeug mit Martinshorn und Blaulicht rund ums Feuerwehrhaus …. „Mama, mindestens neun Mal und überall blinkte es blau, über uns, neben uns und auch ein Knopf vorne….!“ Und zur Abholzeit wollte einfach jede Waldrübe -wie Grisu- Feuerwehrmann /Feuerwehrfrau werden.
Danke Ferdinant – für diesen tollen Morgen!

Die Waldrüben auf dem Drehleiterfahrzeug

Die Waldrüben auf dem Drehleiterfahrzeug

Über oberst

IT Stamm-Rübe und Website
Dieser Beitrag wurde unter Zum Mitnehmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.